3 KM-Spieler verlassen den SVE zum Saisonende 2016/17!

Mittwoch, 14. Juni 2017

Vor dem letzten Spiel der Saison 2016/17 gegen UFC Eferding wurden 3 Spieler unserer KM verabschiedet.

Christoph Glas wechselt nach Rainbach/I.
Christoph Glas

Christoph Glas

Mit Christoph Glas verläßt uns ein Spieler der insgesamt 6 Saisonen! beim SVE gespielt hat. Christoph kam im Juli 2010 als 21 jähriger von der Union Schardenberg.

Nach 4 Saisonen verließ er uns für eine Saison (2014/15) zu seinem Stammverein, ehe er bis zuletzt 2 weitere Jahre für den SVE engagiert war.

„Glasi“ wechselt jetzt zur Union Rainbach/I., wo er ab nächster Saison in der 1. Nordwest auflaufen wird.

Sebastian Bauer verläßt uns zum OÖ-Ligisten SV Grieskirchen!
Sebastian Bauer

Sebastian Bauer

Sebastian Bauer kam zur Saision 2015/16 vom SV Taufkirchen/Pram (Bezirksliga West), spielte für 2 Saisonen für den SVE.

„Bauli“ sucht jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere mit dem Sprung zum Absteiger aus der Regionalliga Mitte dem SV Grieskirchen, womit er ab der nächsten Saison in der OÖ-Liga spielen wird.

Karrierepause beim Einser-Goali Sebastian Gruber!
Sebastian Gruber

Sebastian Gruber

Mit Sebastian Gruber verlieren wir mit dem dritten im Bunde unseren Goali, welcher die letzten 3 Jahre das Stammleiberl bei der KM der Sauwaldveilchen trug.

Sebastian kommt aus dem eigenen Nachwuchs wo er von u.a. 2011-2013 bei der U18 Torwart war, ehe er eine Saison (2013/14) hinter der damaligen Nummer 1 Michael Fasching in der Reserve spielte.

Mit der Saison 2014/15 übernahm da „Gruaba“ das Trikot mit der Nummer 1 beim SVE, wo er bis heute insgesamt 108 Einsätze zu verzeichnen hat.

Zur Reserve

Patrik Kothbauer wechselt für die nächste Saision zur Union Schardenberg.

Klick hier für weitere Bilder zum Saisonfinale 2016/17!

2017-06-10-SVE-Eferding (64)

vlnr.: Sebastian Gruber, Sebastian Bauer, Zeugwart „Jointi“ Alois Dullinger und Christoph Glas

Der SVE wünscht allen viel Erfolg und viel Gesundheit für die Zukunft!