4:0 gegen FC Braunau

Im ersten Heimspiel der Frühjahrs-Saison traf der Tabellen 5. Union Esternberg auf den Tabellen 10. FC Braunau. Bei Experten-Tipp auf Ligaportal tippte der Kapitän vom FC Andorf einen klaren Heimsieg der Sauwaldveilchen mit 3:0 und er sollte Recht behalten.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, nach einem wunderbaren Zuspiel von Kapitän Mario Fuchs durch die Viererkette verwandelte in der 3. Spielminute Stürmer Radek Szmek via Innenstange zum 1:0. Im weiteren Verlauf gestaltete sich eine offene Partie, wobei keine eindeutige Torchance beider Seiten herausgespielt werden konnte. Somit ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit-Pause.

Die zweite Halbzeit startet ähnlich wie die Erste, in Minute 53 erhöhte unsere Elf nach schöner Kombination zum 2:0. Pass von Götzendorfer auf Szmek, der mit der Ferse weiter zu Roland Krivec, der souverän verwandelte. Dieser Treffer war wie ein Befreiungsschlag für unsere Mannschaft, die in weiterer Folge das Spiel klar gestalteten konnte. Nur 5 Minuten später verwertete Kapitän Mario Fuchs einen hohen Ball aus 14 Meter volley zum 3:0. Braunau kam überhaupt nicht mehr ins Spiel und in Minute 68 erhöhte Roland Krivec mit seinem zweiten Treffer im Spiel zum 4:0. Nach einem Pass auf der rechten Seite in die Tiefe von Sebastian Bauer und Stangelpass von Radek Szmek musste er nur mehr einschieben. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, aber Braunaus Torhüter Stefan Bernbacher verhinderte noch die höhere Niederlage. Unterm Strich ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Mit diesem verdienten Sieg hat man sich jetzt im vorderen Drittel festgesetzt und man ist auf Rang 4 vorgerutscht. Nächste Woche fahren die Sauwalveilchen mit einer breiten Brust und zwei Siegen im Gepäck zum Derby nach Andorf.

Stimme zum Spiel:

Roland Krivec, 2-facher Torschütze: „Nach der schnellen Führung sind wir im Laufe der ersten Halbzeit immer passiver geworden und haben uns mehr auf die Defensive konzentriert. Ab dem 2:0 haben wir dann das Spiel klar dominiert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“

Endstand: Union Handyshop Esternberg 4 – 0 FC Braunau (1:0)

Tore: R. Szmek (3.), R. Krivec (53., 66.), M. Fuchs (58.)

Heinz-Ertl-Stadion Esternberg: 350 Zuschauer, Schiedsrichter: Rene Klaras

Aufstellung: S. Gruber – F. Mauthner, G. Götzendorfer (71. A. Kislinger), M. Fukal, R. Kropfmüller – S. Bauer (77. S. Witzeneder), M. Hartinger, M. Fuchs, C. Glas (67. F. Friedl) – R. Krivec, R. Szmek; K. Haidinger, A. Grechhamer

Bilder zum Spiel:  www.facebook.com/story.php?story_fbid=10153367413806507&id=241520416506