Es geht NUR um den Verein!!!

Mit diesen Worten hat Josef Aschenberger sein Amt als Trainer der Kampfmannschaft Esternberg zurückgelegt.

Nachdem auch im Spiel gegen Altheim die erwartete und erforderliche Reaktion der Mannschaft auf die aktuelle Tabellensituation nicht spürbar war, ist Trainer Josef Aschenberger auf eigenen Wunsch zurückgetreten. Er hofft damit die dringend notwendige Veränderung herbeizuführen bzw. den Weg für eine Veränderung frei zu machen.

Dabei hat er seine eigene Interessen in den Hintergrund gerückt und mit dem  Zitat: Es geht NUR um den Verein“! einmal mehr seinen Charakter und seine Liebe & Verbundenheit zum SVE gezeigt!

Nicht zuletzt mit dem 3. Platz in der letzten Saison und damit einem der größten Erfolge der letzten Zeit hat sich Aschenberger den Ruf als einer der verdienstvollsten Trainer der Vereinsgeschichte in Esternberg erarbeitet!

Trainer Aschenberger ist unweigerlich mit der Familie der Sauwaldveilchen verbunden!

Der SVE möchte sich hiermit für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die super Leistung in den vergangenen Jahren bei dir Aschi recht herzlich bedanken!

Vorab wird bis zum Ende der Herbstsaison der bisherige Trainer der Reservemannschaft, Ernst Kriegner das Amt des Kampfmannschaftstrainer übernehmen.

Wir wünschen Ernst hiermit für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute und natürlich viel Erfolg!