0:3 Heimniederlage gegen Bad Wimsbach

Bei optimalen Fußballwetter trafen wir heute auf die direkt vor uns platzierte Mannschaft aus Bad Wimsbach. Nach der Niederlage im Herbst waren wir heute auf Wiedergutmachung aus. Der Start in diese Landesliga-Partie war jedoch mehr als unglücklich. Bereits in der 4. Minute musste man das erste Gegentor hinnehmen. Erst nach etwa 20 Minuten kam unsere Mannschaft nach dem frühen Rückstand ins Spiel zurück. Die Offensiv-Bemühungen wurden aber immer wieder durch die gut gestaffelte Hintermannschaft von Bad Wimsbach entschärft. Vor allem machte man sich mit unzähligen Fehlpässen und Unachtsamkeiten das Leben selber schwer. Das Spiel wurde zwar großteils von unser Mannschaft kontrolliert, aber Bad Wimsbach war durch Konter sehr gefährlich. Mit dem knappen 0:1 ging es in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff, in der 51. Minute, musste der Schiedsrichter durch einen Assistenten ersetzt werden. Durch einen unglücklichen Zusammenstoß mit einem Spieler aus Bad Wimsbach konnte der Unparteiische nicht mehr weitermachen und es musste sogar die Rettung alarmiert werden. Wir wünschen dem Schiedsrichter auf diesem Wege Gute Besserung!

Eine grundlegende Besserung war in unserem Spiel im Folgenden auch nicht zu erwarten. Unsere Chancen wurden zwar besser, aber das nächste Tor machte trotzdem der Gegner. Ein Freistoß von der linken Seite wurde per Kopf verwertet.

Nach dem zweiten Gegentreffer hatten wir anschließend sogar die besten Chancen: insgesamt wurden vier Schüsse auf der Linie geklärt, aber das Anschlusstor wollte nicht gelingen. Bad Wimsbach machte es wieder besser und erzielte in der 75. Minute das 3:0. Nach einem langen Ball konnte der Ball nicht frühzeitig geklärt werden und ein Stürmer von Wimsbach netzte mit einem satten Schuss ins kurze Eck eiskalt ein.

Fazit: Trotz der hohen Spielanteile muss man eine verdiente Niederlage einstecken. Bad Wimsbach stand gut, war kämpferisch top und konterte uns perfekt aus.

Endstand: Union Handyshop Esternberg 0 – 3 Bad Wimsbach (0:1)

Tore für Esternberg: Fehlanzeige!

Heinz-Ertl-Stadion Esternberg: 250 Zuschauer, Schiedsrichter: Florian Eidenberger (Marco Wolfsberger)

Aufstellung: S. Gruber – F. Mauthner (80. A. Kislinger), G. Götzendorfer, M. Fukal, R. Kropfmüller – S. Bauer (80. F. Friedl), M. Hartinger, M. Fuchs, C. Glas  (58. S. Witzeneder) – R. Krivec, R. Szmek; K. Haidinger, A. Grechhamer