Das dritte Testspiel in der Frühjahrsvorbereitung gegen Bad Schallerbach endete mit einem knappen 1:0 Sieg.

Von Beginn an nahm Bad Schallerbach das Heft in die Hand und war das wesentlich bessere Team. Vor allem mit der Aggresivität der Schallerbacher hatten unsere Jungs erhebliche Probleme. Es dauerte mindestens bis zur 25. Minute, bis wir einigermaßen ins Spiel gefunden hatten. Bad Schallerbach hatte bis hier die besseren Chancen, konnten aber zum Glück kein Tor erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten als auch in der zweiten Hälfte kamen wir besser in die Partie und es boten sich auch uns nach und nach Torchancen. Das entscheidende Tor erzielte am Ende Radek Szmek per Foulelfmeter in der Mitte der 2. Halbzeit, dem ein Foul des Schallerbacher Torhüters an Roland Krivec voraus gegangen war.

Die Lehren des Spiels:

Die Müdigkeit der vorangegangenen Vorbereitungstrainings war deutlich spürbar. Mit Fortdauer des Spiels kamen wir aber auf Touren und konnten den OÖ-Ligisten gute Gegenwehr leisten. Vor allem zu Beginn zeigte uns Bad Schallerbach die noch vorhandenen Schwächen im Umschaltspiel und Offensive auf.

Das nächste Spiel

… findet am Sonntag, 28.02.2016, um 14.00 Uhr am Kunstrasenplatz in Rohrbach statt. Gegner ist UFC Rohrbach/Berg: 2. in der Landesliga Ost.

 

Endstand: SV Bad Schallerbach – Union Handyshop Esternberg 0:1 (0:0)

Tor: Radek Szmek (57., E.)

Aufstellung: S. Gruber – F. Mauthner, G. Götzendorfer, M. Fukal, R. Kropfmüller – F. Friedl, M. Hartinger, A. Grechhammer, C. Glas – R. Szmek, R. Krivec

Ersatzspieler: R. Miesbauer, F. Meilinger, A. Kislinger