Bauernkrapfen nach alter Tradition!

Donnerstag, 18.10.2018

Gute alte Tradion soll man ja bewahren!

So ließ es sich auch unser Youngster Niklas Nöbauer wie üblich nicht nehmen, bei einem ersten Tor für die KM der Sauwaldveilchen als Dank die Mannschaft und die Funktionäre mit Bauernkrapfen zu beschenken.

Mit dem Ausgleich zum Endstand von 2:2 im Derby gegen SK Schärding am vergangenen Samstag, im heimischen Heinz Ertl-Stadion, hätte er sich auch keinen besseren Zeitpunkt dafür wünschen können.

Wie es der Brauch so an sich hat, brachte Niklas zur nächst möglichen Spielersitzung diesen Donnerstag rund 40 Krapfen mit. Man kann es sich natürlich denken, dass bei diesen leckeren Krapfen keiner übrig blieb … 🙂

Der Dank dafür gilt vor allem Oma Maria Nöbauer (der Entholzerin in Schardenberg), welche diese Köstlichkeiten in Handarbeit zubereitet hat. Man kann nur sagen „Niklas, guat ang’schafft!“ 😉

Die SVE-Familie wünscht dir Alles Gute, eine verletzungsfreie Saison und noch viele weitere Tore für den SVE!