Im ersten von 2 geplanten Spielen des diesjährigen Trainingslagers traten wir mit unserer 2. Mannschaft gegen U. Schenkenfelden an.

Unsere Mannschaft kam ganz gut ins Spiel und mit einer der ersten guten Möglichkeiten schloss Florian Meilinger aus spitzem Winkel, fast von der Tor-Outline, mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 1:0 ab. Nach diesem Tor drehte sich jedoch relativ schnell das Geschehen und der Gegner aus der 1. Klasse Nord übernahm das Kommando. Mit Kurz-Pass-Spiel und auch mit längeren Bällen über unsere Abwehr kam Schenkenfelden zu einigen guten Möglichkeiten, von denen sie 2 Chancen zur 1:2 Halbzeitführung nutzten. Mehrmals konnte sich unser Tormann Kevin Haidinger aber auszeichnen. Auch bei Standard-Situationen hatten wir unsere Schwierigkeiten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit drückte der Gegner weiter, ab mitte der 2. Halbzeit konnten wir das Geschehen ausgeglichen gestalten, letzendlich endete die Partie mit 2:1 für unseren Gegner.

Endstand: U. Schenkenfelden – Union Handyshop Esternberg 2:1 (2:1)

Tor für Esternberg: Florian Meilinger (10.)

Aufstellung: K. Haidinger – D. Dullinger, M. Pilsl, P. Dullinger, P. Kothbauer – A. Grechhammer, M. Stemplinger, J. Wirth, S. Zauner – F. Friedl, F. Meilinger

Ersatz: S. Gruber, A. Kislinger, C. Glas